Auf den Spuren der Nollets

WITTLICH. (red) Bereits zum dritten Mal organisieren die Orgelfreunde St. Markus am Sonntag, 20. Juni, eine Orgelfahrt. "Auf den Spuren der Orgelbauer Nollet" erwarten die Teilnehmer neben dem Besuch einer Orgelbauwerkstatt, Konzerte an den Orgeln in Weidingen und Prüm.

Die Orgelbauerfamilie Nollet wirkte im 18. Jahrhundert über drei Generationen. Das bedeutendste Werk war die 1780 erbaute Orgel im belgischen Kloster Orval, die damals als größte Orgel Europas galt, aber in der Zeit der französischen Revolution restlos zerstört wurde. Abfahrt zu den Konzerten ist am 20. Juni um 13.30 Uhr am ZOB/Viehmarktplatz. Für Mitglieder des Vereins Orgelfreunde St. Markus ist die Fahrt kostenlos, Nichtmitglieder zahlen fünf Euro. Anmeldungen: Pfarrbüro St. Markus, Telefon 06571/6368, oder bei Reinhold Schneck, Telefon 06571/7802.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort