Bauarbeiten auf der A 1 sind abgeschlossen

Manderscheid. (red) Die Bauarbeiten auf der A1 in Richtung Koblenz zwischen der Rastanlage Eifel-Ost und der Anschlussstelle Manderscheid auf einer Länge von fünf Kilometern sind abgeschlossen. Nach knapp viermonatiger Bauzeit kann die Richtungsfahrbahn Koblenz nun wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Autobahn wurde in den vergangenen Monaten mit einer Gesamtbreite von 11,50 Metern in Fahrtrichtung Köln von Grund auf erneuert. Auf der alten Fahrbahn hatten sich altersbedingt sowie aufgrund der starken Beanspruchung durch den Schwerverkehr derart starke Schäden gezeigt, dass eine Sanierung dringend notwendig wurde. In dem Streckenabschnitt liegen zwei Brücken, die ebenfalls instand gesetzt wurden. Bei der Brücke über die L 10 bei Manderscheid wurden jedoch so große Schäden entdeckt, dass eine Sanierung unwirtschaftlich ist. Sie wird neu gebaut. Nach der Freigabe und dem Abbau der Verkehrsführung wird bis Dienstag noch die Mittelstreifenüberfahrt hinter der Rastanlage Eifel-Ost zurückgebaut. Ab Mitte nächster Woche stehen beide Fahrstreifen wieder zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort