Bier schadet nicht

Mag sein, dass ich als Nordlicht aus Schleswig-Holstein die notwendige Sensibilität bei diesem Thema missen lasse, man möge mir verzeihen. Dass aus Kröv Wein kommt, lernte ich als junger Student in Berlin-West in den 70-er Jahren, auch wenn die Bezeichnung "Kröver Nacktarsch" eher ob seines obszönen Namens Begehrlichkeiten des Trinkens hervorrief.

Gleichwohl gehörte er aber zu den Weißweinen, die sich ein Bafög-Student so gerade noch leisten konnte. Seit diesen Zeiten habe ich mich allerdings tunlichst fern gehalten von Weinen dieses oder ähnlichen Namens. Jetzt, im gesetzteren Alter, sollte ich vielleicht einmal wieder Kröver Wein probieren. Und wenn letztendlich die Qualität des Weines überzeugt, dann können auch ein paar Buddeln Bier dem nichts anhaben. Bradley Niemann Reinbek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort