Dachstuhl brennt vollständig aus

Altlay. (red) Der Dachstuhl eines Hauses in Altlay ist in der Nacht zum Montag vollständig abgebrannt. Obwohl die Feuerwehren von Altlay, Blankenrath, Zell und Büchenbeuren/Sohren innerhalb kürzester Zeit am Brandort waren, konnten sie den Dachstuhl nicht mehr retten.

Sie verhinderten jedoch das Übergreifen des Brandes auf andere Gebäudeteile. Im Haus befanden sich noch zwei Bewohner, die sich aber selbst nach draußen retten konnten. Ein 40-Jähriger erlitt aber eine Rauchvergiftung, weshalb er durch das Deutsche Rote Kreuz behandelt und anschließend in das Krankenhaus in Simmern gebracht. Der Schaden dürfte etwa 75 000 Euro betragen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.Hinweise an die Polizei in Zell, Telefon 06542/9867-0, Fax 06542-9867-50, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort