Daumen drücken

Jetzt heißt es Daumen drücken. Daumen drücken für Traben-Trarbach, ja Daumen drücken für die ganze Region. Wenn die Genehmigungsbehörden grünes Licht geben und die Finanzierung - auch mit Hilfe von Fördermitteln - gesichert ist, können in der Stadt die Sektkorken knallen.

Die "Regenbogenklinik" wäre ein europaweit einmaliges Projekt. Es würde der Stadt nicht nur direkte Arbeitsplätze und Kaufkraft bringen, sondern ihr auch weit über die Grenzen der Region hinweg ein gutes Renommee verschaffen.

Ein solches Projekt darf nicht scheitern. Es wäre ein optimaler Ersatz für das Amt für Geoinformationswesen der Bundeswehr, das bekanntlich in spätestens drei Jahren schließt.

w.simon@volksfreund.de

Meinung

Daumen drücken

Jetzt heißt es Daumen drücken. Daumen drücken für Traben-Trarbach, ja Daumen drücken für die ganze Region. Wenn die Genehmigungsbehörden grünes Licht geben und die Finanzierung - auch mit Hilfe von Fördermitteln - gesichert ist, können in der Stadt die Sektkorken knallen. Die "Regenbogenklinik" wäre ein europaweit einmaliges Projekt. Es würde der Stadt nicht nur direkte Arbeitsplätze und Kaufkraft bringen, sondern ihr auch weit über die Grenzen der Region hinweg ein gutes Renommee verschaffen. Ein solches Projekt darf nicht scheitern. Es wäre ein optimaler Ersatz für das Amt für Geoinformationswesen der Bundeswehr, das bekanntlich in spätestens drei Jahren schließt. w.simon@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort