Diamanten und Hungerbauch

Simmern. (dju) Im kommenden Jahr plant der Evangelische Kirchenkreis Simmern-Trarbach in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd in Simmern eine politische Lern- und Bildungsreise ins südliche Afrika nach Botswana.

Es ist eine Reise in ein Land, mit dem der Kirchenkreis schon seit über 25 Jahren eine partnerschaftliche Beziehung verbindet. Die Lern- und Studienreise beginnt am 21. Juli 2010 mit dem Flug nach Johannesburg. Von dort aus geht es in die Hauptstadt Botswanas, wo ein Treffen mit dem Bischof der Partnerkirche vorgesehen ist. Außerdem stehen Fahrten zu Aids-Waisen-Zentren an. Außerdem wird eine Diamantmine besichtigt, und es gibt ein Gespräch im Aids-Waisenzentrum Ntshegetsang, das 2003 von jungen Erwachsenen aus Botswana und dem Kirchenkreis Simmern-Trarbach gebaut wurde.

Info: Beate Jöst, Telefon 06761/917368, Mail: beate-joest@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort