Die Schätze der Erde auf den Mülheimer Straßen

Mülheim · "Was mag der größte Schatz auf Erden sein, das kann nur der Mülheimer Sonnenlay sein", mit diesen und ähnlichen Sätzen zeigen die Mülheimer bei ihrem Festzug, dass sie stolz sind auf ihren Wein. Feuer, Erdöl, Schiefer, Edelstein.

So protestiert die Gruppe auf dem Bild links, gegen einen (nicht realen) Kohle-Abbau. Dass die Trauben von allen Obstsorten doch die beste ist, hat die Gruppe auf dem Bild rechts zum Thema gemacht. Auch die Wagen aus den Nachbarorten, die durch die von mehreren 1000 Menschen gesäumten Straßen ziehen, sind festlich geschmückt. Nett anzuschauen die Kinder der Winzertanzgruppe Brauneberg. Der Mülheimer Markt geht am heutigen Donnerstag noch weiter. (noj)/TV-Fotos (2): Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort