Dieb geht Polizei ins Netz

TRABEN-TRARBACH. (red) In der Nacht von Karfreitag auf Samstag beobachtete ein Jagdpächter von seinem Hochsitz aus, wie ein Mann in eine Zimmerei in Traben-Trarbach im Industriegebiet Mont Royal einbrach und Gegenstände aus dem Gebäude in ein Auto brachte.

Der Jagdpächter verständigte gleich die Polizei Zell, die unterstützt von den Kollegen aus Bernkastel-Kues und Wittlich zum Tatort eilte. Es dauerte nicht lange, und den Polizeibeamten kam ein Auto entgegen, das auf die Beschreibung des Jagdpächters passte. Bei ihrer Kontrolle entdeckten die Polizeibeamten jede Menge Diebesgut in dem Wagen - unter anderem Werkzeuge, Maschinen und Elektrogeräte. Der Fahrer gab noch vor Ort den Diebstahl zu. Anschließend wurde der Täter in Polizeigewahrsam nach Zell gebracht und das Auto samt Diebesgut sichergestellt. Der Täter wurde am Samstag, nachdem er sich vor einem Richter hatte verantworten müssen, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort