EHRUNG

BERNKASTEL-KUES. Dr. Klaus-Dieter Uelhoff (Fünfter von links), der Präsident des rheinland-pfälzischen Roten Kreuzes, hat Walter Densborn im Rahmen der Aufsichtsratssitzung des DRK-Sozialwerks Bernkastel-Wittlich für seine "herausragenden Verdienste" für die Organisation mit der Landesverdienstmedaille ausgezeichnet.

Densborn wirkte unter anderem bei der Neugründung des DRK-Ortsvereins Manderscheid mit und war mitverantwortlich für den Bau der Manderscheider Rettungswache. Seit 1995 ist er auch im DRK-Kreisverband engagiert, zunächst als stellvertretender Vorsitzender und dann als Vorsitzender. Unter seiner Leitung stabilisierte sich im Kreisverband die finanzielle Situation. Auch an der Gründung der DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH, die in Zusammenarbeit mit dem Landesverband entstand, war Densborn maßgeblich beteiligt. (cb)/Foto: Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort