Eine Schifffahrt, die ist lustig

Traben-Trarbach. Begeistert kehrten 300 Senioren von der beliebten Moselrundfahrt zurück, die die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach unter Mitwirkung ihres Seniorenbeirats alljährlich anbietet. Vier Stunden lang war die "Hanseatic" von Traben-Trarbach über Wolf bis zur Zeltinger Schleuse über die Mosel geschippert, und an Bord mundeten 500 Tortenstücke und 1500 Tassen Kaffee.

Dank vieler Spenden und fleißiger Bäckerinnen hatte es wieder ein köstliches Kuchenbüffet gegeben, und vier Winzer aus der Stadt spendierten Weine für eine leckere Bowle. Rolf Zang sorgte mit dem Akkordeon für Unterhaltung und wurde dabei von Emil Scherer kräftig unterstützt. "Es war super und sehr unerhaltsam", freuten sich die Senioren. "Auch für Leute, die nicht mehr so mobil sind, bietet die Schifffahrt Abwechslung und die Gelegenheit zur Unterhaltung", stellte VG-Chef Ulrich K. Weisgerber zufrieden fest. (GKB)/TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort