Hervorragende Qualität

Die vom örtlichen Winzerverband organisierte traditionelle Jungweinprobe hat wieder einmal die hervorragende Qualität der Traben-Trarbacher Weine unter Beweis gestellt. Die hier erzeugten Gewächse können sich mit den Spitzenweinen anderer Regionen durchaus messen.

Traben-Trarbach gehört zu den Orten der Mosel, in denen der Riesling bereits sehr früh heimisch war, wie aus vielen Schriften hervorgeht. Da man weltweit von einer Renaissance des Rieslings spricht, sehe ich - trotz mancher Probleme - auf die Dauer große Chancen für unseren unnachahmlichen Moselriesling. Fazit: Die heimischen Winzer können nach dieser Probe stolz auf ihre Erzeugnisse sein. Dieter Schnitzius, Traben-Trarbach (Anmerkung der Redaktion: Dieter Schnitzius ist Bruderschaftsmeister der Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort