KURZ

Betrunken unterwegs: In der Nacht zum Sonntag stießen Beamte der Polizei Bernkastel-Kues in kurzen zeitlichen Abständen gleich zwei Mal auf betrunkene Autofahrer, beide waren im Stadtgebiet unterwegs.

Gegen 2.15 Uhr entdeckten sie zunächst einen belgischen Autofahrer, der beim Anfahren Startschwierigkeiten hatte. Bei ihm wurde ein Alkoholgehalt von 0,82 Promille festgestellt. Im zweiten Fall fiel ein junger Fahrer aus dem Morbacher Raum auf, weil er in der Schanzstraße viel zu schnell unterwegs war. Ergebnis der Alkoholkontrolle: Absolute Fahruntüchtigkeit. Die Folge: Der Führerschein wurde eingezogen. Auto "entsorgt": Einen Schrott-PKW entdeckten die Beamten der Bernkastel-Kueser Polizei am Samstag in Papiermühle, Distrikt "Kump". Das Fahrzeug war offensichtlich dort entsorgt worden. Es handelt sich um einen bordeaux-farbenen Ford Escort, an dem mittlerweile die Reifen der Hinterachse fehlen und die Scheiben eingeschlagen wurden. Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues, 06531/95270. AUFFAHRUNFALL: Hoher Sachschaden entstand am Freitag gegen 17.50 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 53 zwischen Trittenheim und Neumagen-Dhron. Ein Mensch wurde leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall als ein voraussfahrender VW-Bus wegen schlechter Sicht abbremsen musste. Der hinter ihm fahrende Mercedes konnte zwar noch rechtzeitig abbremsen, wurde aber auf den VW-Bus geschoben, weil ein Opel dahinter auf der nassen Fahrbahn nicht rechtzeitig bremste. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 12 000 Euro. Ein PKW musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort