Kaum jemand nutzt erlaubtes Tempo aus

Hochscheid. (urs) In Hochscheid haben die Beschwerden von Anliegern einer neuen Straße Erfolg gezeigt. Allerdings wird sich am eigentlichen Beweggrund für die Kritik nichts ändern lassen. "Das Problem ist das der empfundenen Geschwindigkeit", kommentiert Ortsbürgermeister Erhard Wolf das Ergebnis von Tempomessungen.

Mit den an und für sich erlauben 50 Stundenkilometern sei dort eigentlich kaum jemand durchgefahren. 70 Prozent der Autofahrer seien sogar mit weniger als 30 Stundenkilometern unterwegs gewesen, spricht der Gemeindechef von "Traumwerten". Da in dieser Straße viele kleine Kinder wohnen, hatte die Gemeinde die Beschwerden nicht auf die leichte Schulter genommen und zwecks Überprüfung eine der Geschwindigkeitsmessanlagen der Verbandsgemeinde aufgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort