Keine Konkurrenz!

Zum Leserbrief "Zweifelhafte Nachbarschaftshilfe" (TV vom 22. September) diese Meinung:

Zum einen sollte sich Markus Knop verinnerlichen, dass es "Weinfest der Mittelmosel" heißt und nicht "Weinfest der Stadt Bernkastel-Kues". So ist das Fest eine Werbung für die gesamte Mittelmosel, zu der auch Lieser gehört, wo es am Fest bestimmt kein freies Gästezimmer mehr gab? Zum Zweiten war das Straßenfest in Lieser am Samstag sehr stark besucht, so dass man hier die "Konkurrenzveranstaltung" "Nacht der 1000 Stimmen" meiner Meinung nach nicht gemerkt hat. Wie der Besuch am Sonntag war, vermag ich nicht zu sagen, aber eine Kinder-Veranstaltung kann doch nicht die große Gegenparty für ein Wein- und Straßenfest sein! Weiter hat die Stadt Bernkastel-Kues lediglich den Forumsplatz zur Verfügung gestellt. Es war also, wie der TV richtig anmerkt, keine Veranstaltung der Stadt.

Lothar Marmann,

Bernkastel-Kues

Veranstaltungen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort