Kommissarische Leitung für Zeller Innere Medizin

Zell. (red) Seit Anfang Oktober leitet Dr. Olaf Fries kommissarisch die Abteilung für Innere Medizin im St. Josef-Krankenhaus Zell. Auf der Basis seiner langjährigen Erfahrung sichert er die kontinuierliche medizinische Versorgung in der Region.

Bis zu seinem Dienstantritt auf dem Barl war der gebürtige Moselaner 25 Jahre im Krankenhaus in Monheim bei Düsseldorf tätig. Dort baute er die gastroenterologische Abteilung auf und sorgte anschließend für deren Weiterentwicklung zu einem Schwerpunkt. Als Chefarzt zeichnete er in Monheim für die gesamte Innere Medizin verantwortlich, von Kardiologie über Angiologie bis zur Gastroenterologie. Für Fries ist die menschliche Komponente in seinem Beruf schon immer äußerst wichtig, die medizinische Versorgung auf höchstem Niveau sieht er als Selbstverständlichkeit an. "Meine Lebensplanung hatte ich mir so aufgebaut, dass ich mit 63 Jahren in den vorzeitigen Ruhestand gehe. Aber ich merkte schnell, dass das nicht ausreicht. Daher bin ich froh, dass ich jetzt im St. Josef-Krankenhaus wieder medizinischen Umgang und Kontakt mit Menschen habe." Im St. Josef-Krankenhaus Zell steht Dr. Fries als kommissarischer Chefarzt dem Team der Inneren Medizin bis zum Antritt des neuen Chefarztes vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort