Lehrer-Urgestein im Ruhestand

TRABEN-TRARBACH. (red) Studiendirektor Heinz-Jürgen Demmer vom Gymnasium Traben-Trarbach ist in den Vorruhestand getreten. Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums verabschiedete ihren langjährigen Leiter der Orientierungsstufe am Schuljahresende im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Schulleiter Heinz Herrmann ging in seiner Rede noch einmal ausführlich auf das langjährige Berufsleben des Frühpensionärs ein, der insgesamt auf 37 Jahre Schuldienst, davon 16 Jahre in Traben-Trarbach, zurückblicken kann. Der Personalrat, vertreten durch Jochen Wiedemann, die Fachschaften Englisch und Französisch, vertreten durch die Studienräte Dominik Knobloch und Claus Darstein, sowie die Schülervertretung betonten einhellig den sehr kollegialen Ton, den die Arbeitsweise von Heinz-Jürgen Demmer kennzeichnete sowie seine sehr verständnisvolle pädagogische Haltung gegenüber den Jugendlichen. Als am Schluss der Veranstaltung der Vorruheständler selbst das Wort ergriff - in der für ihn typischen humorvollen Art und Weise - merkten alle Anwesenden, dass dem Vollblutpädagogen der Abschied von seinem geliebten Beruf sehr schwer fiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort