Leprahilfe sehr aktiv

ZELTINGEN-RACHTIG. (red) Seit 1981 unterstützt die Leprahilfe Rachtig die Arbeit der Deutschen Lepra- und Tuberkulose-Hilfe. Alleine im Jahr 2005 leitete sie 10 000 Euro an die Organisation weiter. Erwirtschaftet wurde das Geld durch den Verkauf von Glühwein, auf Flohmärkten und durch Spenden aus der Bevölkerung.

Am Sonntag, 28. Januar, ist Welt-Lepra Tag. In diesem Rahmen bitte die Leprahilfe Rachtig um Spenden auf das Konto 6415610 bei der VR-Bank Hunsrück-Mosel, Bankleitzahl 57069806. Klaus Krämer (Leprahilfe Rachtig) ist stolz auf das Engagement junger Leute. "Firmlinge aus Zeltingen-Rachtig haben zugesagt, durch den Haus-zu-Haus-Verkauf von Gel-Schreibstiften die Arbeiten zu unterstützen", sagt er. Die Klasse fünf der Rosenberg-Schule Bernkastel-Kues habe sich dieser Aktion angeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort