Mädchen rastet aus

WITTLICH. (red) Auf einer Zugreise von Frankfurt nach Hause rastete eine 14-Jährige von der Mosel aus: Bereits am Koblenzer Bahnhof verhinderte sie die pünktliche Abfahrt des Zugs, weil sie mehrfach die Zugtür öffnete.

Das Mädchen, das alleine unterwegs war, wurde schließlich von einer Zugbegleiterin und einem zufällig mitfahrenden Polizeibeamten beruhigt. In Wengerohr warteten Polizeibeamten der Schutzpolizei Wittlich am Bahnhof, um die Jugendliche nach Hause zu bringen. Doch das Mädchen weigerte sich, ihre Personalien zu nennen und wurde deshalb zur Polizeiwache gebracht. Dort trat und schlug sie mehrmals nach einer Beamtin. Auch der inzwischen eingetroffene Erziehungsbeauftragte konnte die 14-Jährige nicht bändigen; sie weigerte sich beharrlich, mit zu fahren. Nach zweistündigen Bemühungen gelang es schließlich das Mädchen soweit zu beruhigen, dass sie in einem Streifenwagen nach Hause gefahren werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort