Massive Mängelan Schulbus

BERNKASTEL-KUES. (red) Polizeiaktion in Bernkastel-Kues: 15 Schulbusse haben die Beamten am Dienstagmorgen in der Stadt kontrolliert. Einen Bus stellte die Polizei wegen erheblicher technischer Mängel vorläufig sicher.

Die anschließende detaillierte Sicherheitsüberprüfung, die vom TÜV vorgenommen wurde, deckte erhebliche Mängel auf. Vor einer Wiederinbetriebnahme mussten die Mängel behoben werden. Bei den anderen Bussen war die Beanstandungsquote wesentlich geringer. In drei Fällen zeigten sich geringe Mängel im Bereich der Ausrüstung, die auf die Verkehrssicherheit jedoch keinen negativen Einfluss hatten. Die Bernkasteler Polizei war bei der Kontrolle von Verkehrssicherheitsexperten der Polizeidirektion Wittlich unterstützt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort