Meisterkonzert mit Phoenix

SPRINGIERSBACH. (red) Am Sonntag, 16. Mai, 16 Uhr, findet ein interessantes Meisterkonzert mit dem amerikanischen Pianisten "Phoenix" im Karmelitenkloster Springiersbach statt. Das Programm steht unter dem Motto "Lisztomania".

Es werden ausschließlich Werke von Franz Liszt, unter anderem die Ballade Nr. 2, der Liebestraum, und der berühmte virtuose "Totentanz" gespielt. Der heute in Deutschland lebende Pianist "Phoenix" wurde in Kentucky geboren. Er studierte an der Central Missouri State University. Inzwischen konzertiert er in den USA, England, Italien, Holland, in der Schweiz und in Deutschland. Kürzlich wurde sein drittes Album veröffentlicht, eine Live-Aufnahme eines Konzertes in Bochum im Februar 2003. Kritiken loben ihn als einen "...ein pianistischer Teufelsgeiger". Kartenvorbestellungen sind unter der Telefonnummer 06532/ 2731 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort