Mit Schrei in die Flucht geschlagen

WITTLICH. (sos) In einer Stress-Situation richtig verhalten hat sich eine junge Frau am Montag, 4. Oktober, gegen 7 Uhr. Die 23-jährige Frau war von der Römerstraße kommend durch den Park in Richtung Schlossstraße unterwegs, als ein Radfahrer sie überholte.

Derselbe Mann kam ihr kurz darauf zu Fuß entgegen und verfolgte anschließend die Frau. Sie lief bis kurz vor die Schlossstraße, drehte sich um, und schrie vor Angst so laut, dass der Mann umkehrte und zurück ging. Er ist etwa 20 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, kräftig und hat kurze dunkle Haare. Er trug ein blaues kurzärmeliges Basketball-Shirt, darunter ein graues Sweatshirt. Die Polizei schließt nicht aus, dass er eine Straftat begehen wollte. Kriminaloberkommissar Winfried von Landenberg sagt auf TV -Nachfrage: "Das ist in letzter Zeit der erste Fall in dieser Art. Bei gleich gelagerten Sachverhalten sollten Frauen sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten." Zeugen melden sich bei der Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort