Mut zur Innovation

Zur Diskussion um die neue Parkordnung im Stadtteil Bernkastel diese Lesermeinung:

Die festgefahrene Parksituation ist nur ein Symptom, das uns wachrütteln soll. Was sagt uns, dass wir auf dem Holzweg sind? Ich sage es Ihnen. Die allgemeine Unzufriedenheit, verbunden mit dem ausbleibenden Erfolg. Das sollte nicht unser Ziel sein. Was wäre, wenn die Mobilität auf der Straße auch in unserem Geist Einzug hielte? Ich behaupte, es geht um viel mehr als nur um die Frage "Gebührenfreies Parken Ja oder Nein?". Es geht um die Präsentation von Bernkastel-Kues und um die Vermarktung einer ganzen Region, von der wir alle, weit über die Grenzen unserer mittelalterlichen Puppenstube Bernkastel hinaus, gut leben möchten. Manche volkswirtschaftliche sowie private Entscheidungen werden getrieben von Ängsten wie Verlust von Einnahmen, Inflation, Prognosen, Statistiken, Zinsen und so weiter. Wer sich nicht wehrt, macht mit! Wir sollten es uns alle wert sein, dass wir unser Tun und Handeln, unsere Investitionen und Ideen zu unserem Wohl einsetzen und damit unsere Einnahmen sichern - mit der Vision "Steigerung". Denn wir sind gut, wir sind Servicestadt, nicht nur auf dem Papier. Wir bringen unsere Heimat mit Verstand und Herzen zu unser aller Wohle nach vorne. Zeigen Sie Mut und Innovation, um neue Wege zu gehen. Begrüßen wir mit offenen Armen, Vertrauen und Tatendrang unseren gemeinsamen Erfolg. Michaela Mast Bernkastel-Kues PARKEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort