Neue Computer für Bankenklasse

Bernkastel-Kues. (red) Dank der Unterstützung mehrerer Geldinstitute ist die Bankenfachklasse der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues mit einer neuen Top-EDV-Ausstattung ausgerüstet. Ende 2006 bestätigte der Betriebswirtschaftslehrer Hans-Willi Wolff sichtlich zufrieden: "Jetzt passt's" und dankte ebenso wie die Schüler der Bankenfachklasse den Sponsoren.

Auf seine Initiative hin war ein Sponsoringaufruf bei der Sparkasse, den Raiffeisen- und Volksbanken in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell und der Sparda-Bank in Wittlich gestartet worden. Betriebswirtschaftslehrer Wolff überzeugte mit der Forderung auf aktuelle Informationsbeschaffung und moderne Unterrichtsgestaltung für die Schüler aus dem Berufsbereich Bankkaufmann. Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse und der ansässigen Banken konnten vier neue Notebooks und ein Beamer angeschafft werden. Diese EDV-Ausstattung ermöglicht einen modernen, kompetenten Unterricht, der den und Schülern praxisnah den Umgang mit den neuen Medien ermöglicht und die Thematik der Informationsbeschaffung näher bringt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort