PERSONALIE

Jürgen Brachtendorf (Foto oben) und Leo Kappes (Foto unten) können auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst bei der Stadtverwaltung Wittlich zurückblicken. In einer Feierstunde würdigten Bürgermeister Ralf Bußmer und Personalratsvorsitzender Edmund Kohl das Engagement der beiden Jubilare.

Bußmer überreichte je eine Dankurkunde des Ministerpräsidenten des Landes sowie einen Präsentkorb. 1963 begann Leo Kappes seine Ausbildung beim Kulturamt Bernkastel. Dort war er bis 1970 als Stadtassistent tätig und begann anschließend seinen Dienst bei der Stadtverwaltung. Oberamtsrat Kappes ist heute Fachbereichsleiter des Fachbereiches III (Zentraler Servicebereich). Brachtendorf, auch gebürtiger Bernkastel-Kueser, begann als Verwaltungsangestellter beim Finanzamt Bernkastel-Kues. Anschließend war er Steuerassistent. Wie Kappes nahm auch er im Mai 1970 als Stadtassistent bei der Stadtverwaltung Wittlich seine Tätigkeit auf. Heute ist Brachtendorf Amtsrat und verantwortlich für die Finanzen der Stadt .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort