PERSONALIE

HEINZ KIESGEN, Hauptkommissar, Leiter der Polizeiwache Traben-Trarbach, feierte am 1. April sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Im Rahmen einer Feierstunde beim Polizeipräsidium Trier sprach Polizeipräsident Manfred Bitter dem Beamten Dank und Anerkennung für seine engagierte Arbeit aus.

Heinz Kiesgen trat am 1. April 1965 als Polizeiwachtmeister in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Seine polizeiliche Ausbildung absolvierte Polizeihauptkommissar Kiesgen bei der Bereitschaftspolizei in Koblenz und Mainz, bevor er ab Oktober 1967 Einzeldienst beim Gendarmerie-Kommando Germersheim verrichtete. Nach einem Jahr in der Pfalz zog es den gebürtigen Moselaner wieder zurück in heimatliche Gefilde, zunächst zum dritten Polizeirevier bei der Polizeidirektion in Trier. Am 1. April 1970 nahm Heinz Kiesgen seinen Dienst in Bernkastel-Kues auf. Bis Mitte September 2000 war er - abgesehen von einer achtmonatigen Verwendung bei der Polizeiinspektion Wittlich - in der schönen Moselstadt im polizeilichen Einzeldienst, als Dienstgruppenleiter sowie als Abwesenheitsvertreter des Dienststellenleiters tätig. Mit Wirkung vom 15. September 2000 übernahm Heinz Kiesgen die Leitung der Polizeiwache in Traben-Trarbach, deren Geschicke er seitdem bis zum heutigen Tage lenkt. Daneben ist er stellvertretender Leiter seiner "Mutterdienststelle" in Zell, zu der die Polizeiwache in Traben-Trarbach organisatorisch gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort