PERSONALIE

Am 4. April feierte Hugo Span von der Polizeiwache Traben-Trarbach sein 40. Dienstjubiläum. Während einer Feierstunde im Polizeipräsidium Trier blickte der stellvertretende Polizeipräsident, Leitender Polizeidirektor Dieter Frank, auf die vergangenen Jahrzehnte zurück, sprach dem Beamten Dank und Anerkennung aus und überreichte ihm eine Urkunde.

Nach seiner Schulausbildung sammelte Hugo Span zwei Jahre lang Berufserfahrung in der freien Wirtschaft, bevor er am 4. April 1966 im Alter von 16 Jahren als Polizeiwachtmeister in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz eintrat. Seine fachliche Ausbildung absolvierte der junge Beamte bei der Bereitschaftspolizei des Landes in Koblenz und Mainz. Zum 1. Oktober 1968 - nach erfolgreicher Prüfung - wurde Span in den Posten- und Streifendienst zum 4. Polizeirevier nach Ludwigshafen versetzt. Knapp zwei Jahre später nahm Polizeioberkommissar Span im August 1970 seinen Dienst beim damaligen Gendarmerie-Kommando in Zell auf. Zell sollte für ihn sowohl privater als auch für lange Zeit dienstlicher Lebensmittelpunkt werden. Hier war er mit nur kurzer Unterbrechung bis März 2005 tätig. Fast 35 Jahre war er als Sachbearbeiter im Wechselschichtdienst für die Menschen da. Seit März 2005 gehört Span der Polizeiwache Traben-Trabach an, wo er im Tagesdienst eingesetzt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort