POLIZEI

VANDALISMUS: 19 Grableuchten wurden zwischen dem 3. und 9. Januar auf dem alten Friedhof in Lieser beschädigt. Außerdem meldet die Polizeiinspektion Bernkastel, dass vermutlich in der Nacht zum 10. Januar auf dem Friedhof Neumagen ein 10-Liter Eimer Treber vor ein Holzkreuz geschüttet wurde. Treber ist ein Nebenprodukt, das bei der Tresterherstellung anfällt. Hinweise an die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

UNFALL: Ein Hund verursachte am Freitag, 9. Januar, 17.15 Uhr, einen Unfall in Zeltingen-Rachtig. Auf dem Moselgelände an der L 189 war eine Frau mit vier angeleinten Hunden unterwegs. Durch einen Knall erschreckt, riss sich eins der Tiere los und lief zur Straße. Ein Fahrer wollte dem Vierbeiner ausweichen. Sein Wagen kam dabei ins Schleudern und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von 12 500 Euro.

KOLLISION: Der PKW einer 18-Jährigen geriet am 9. Januar, 12 Uhr, auf der K 53 bei Kesten ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden PKW, dessen fahrer leicht verletzt wurde. Die Wagen wurden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort