Randalierende Fastnachter

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Bei Alkohol- und Drogenkontrollen stellte die Polizei Wittlich an den närrischen Tagen sieben Führerscheine sicher. Lediglich in einem Fall kam es zu einem Unfall, weil der Fahrer zu tief ins Glas geschaut hatte.

Bei sechs Autofahrern verhinderten die Beamten das Losfahren unter Alkoholeinfluss. In der Ausnüchterungszelle endete der Besuch eines 41-Jährigen in der Nacht zum Rosenmontag auf der Wittlicher Polizeiwache. Der Mann schlug ohne erkennbaren Grund die Eingangstür dermaßen weit auf, dass eine Scheibe und der Türrahmen zu Bruch gingen. Schließlich trat er noch gegen den Streifenwagen einer herbeigeeilten Verstärkung. Neben einem Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft muss der Mann nun auch mit einer Schadensersatzforderung rechnen. In der Nacht zum Montag kam es im Hetzerather Festzelt zu einer Schlägerei unter Betrunkenen. Ein Jugendlicher benutzte Tränengas; verletzt wurde niemand. Wegen "Sichtbehinderung" gerieten am Rande des Wittlicher Karnevalsumzuges am Sonntag ein 38-Jähriger und ein Ehepaar aneinander. Nachdem sich die Streithähne gegenseitig ins Gesicht geschlagen hatten, griff eine Polizeibeamtin in Zivil ein und beruhigte die Parteien. Bereits an Weiberfastnacht war es auf dem Platz an der Lieser in Wittlich zu einer Rangelei unter Jugendlichen gekommen. Ein Beteiligter vermisste später sein Handy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort