Rundherum am Weihnachtsbaum

WITTLICH. (sos) Seit mehr als einer Woche ragt er grün aus dem Pflaster, und am Samstag, 20. November, wird er geschmückt: der große Weihnachtsbaum auf dem Wittlicher Marktplatz. Wer will, kann ab 10 Uhr nicht nur seiner Verwandlung zusehen.

Als Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit wird sich am Samstag ab 10 Uhr und am Sonntag ab 13 Uhr ein Kinderkarussell im Herzen der Stadt drehen. Und die Neugierigen müssen auch nicht hungern. "Es gibt den ersten Glühwein für Zuschauer und für die Kleinsten Bockwurst im Brötchen", sagt Karsten Mathar vom Organisationsteam Weihnachtsmarkt. Bis Donnerstag soll der Aufbau der Hütten abgeschlossen sein. Die Eröffnung des Wittlicher Weihnachtsmarkts mit Bürgermeister Ralf Bußmer ist am Freitag, 26. November, um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort