Schüler laufen für Kranke

WITTLICH. (red) Die Klasse 8 a und einige andere Schüler der Dualen Oberschule werden am Freitag, 15. Oktober, ab 9 Uhr einen etwa zweieinhalbstündigen Wohltätigkeitslauf am Sterenbachweiher zwischen Wengerohr und Wittlich zu Gunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft in Rheinland-Pfalz ( ) veranstalten.

"Für die Aktion am letzten Schultag vor den Herbstferien werden noch Sponsoren gesucht", erklärt Schulsozialarbeiter Oswald Steines, der von der "Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft" in Rheinland-Pfalz kontaktiert wurde und die Idee für den Lauf hatte. "Privatpersonen und Unternehmen können sich mit einer Spende beteiligen. Entweder kann ein Geldbetrag pro gelaufenen Kilometer oder ein Festbetrag gespendet werden." Die Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft wird auch am Sterenbachweiher zu finden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort