Tuba-Fan kommt ins Fernsehen

GROßLITTGEN. (peg) Besuch vom Fernsehen: Der zwölfjährige Michael Kolze hat mit seiner ungewöhnlichen Liebe zur Tuba Aufsehen erregt. Der SWR war im Trierischen Volksfreund auf die Geschichte des kleinen Jungen gestoßen, der das riesige Instrument, für das sich sonst nur wenige erwärmen können, mit großer Leidenschaft spielt.

Am Freitag begleitete ein vierköpfiges Filmteam den Jungen, der erst am Vormittag sein Zeugnis bekommen hatte ("War okay!") durch den Nachmittag. Den krönenden Abschluss bildete ein Dreh bei der abendlichen Orchesterprobe. Wahrscheinlicher Sendetermin ist der kommende Samstag. Wie Michael seinen plötzlichen Ruhm verkraftet? "Es kommt über mich wie ein Wasserfall, aber es macht mir Spaß!" Die Leute vom Filmteam waren nett, er hat etwas über Ton- und Lichttechnik gelernt, und für ihn selbst ist die Tuba schließlich nichts Besonderes: Sie ist schon lange zum festen Bestandteil fast jeden Tages geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort