UMFRAGE

CATHERINA COEN, Kues: "Die schauspielerische Leistung aller, vom Kind bis zum Greis, war einzigartig. Passend war die Auswahl der Orgelmusik und Chorsätze, die die Ernsthaftigkeit des Passionsspiels ergreifend und würdig untermalten." Weihbischof STEPHAN ACKERMANN, Trier: "Ich habe zum ersten Mal die Passion Christi auf der Bühne miterlebt, beeindruckend ist die Gemeinschaftsleistung.

Die Aufführung ist ein Stück Verkündigung, bei der die Worte der Schrift lebendig werden durch passionierte Laiendarsteller. HERMANN BECKER, Burgen: "Ich könnte ein ganzes Buch über dieses intensive, berührende Erlebnis schreiben. Die Wintricher Passion ist ein Bollwerk aus Leidenschaft, Ehrgeiz und Herzblut, ein tiefgehender Genuss für Geist und Seele". MARIA STEFFES, Leiwen: "Die Leidensgeschichte Jesu wurde sehr ergreifend vorgetragen, die Ausstrahlung und Disziplin aller Mitwirkenden beeindruckte mich besonders, man fühlte sich als Zuschauer nicht außen vor, sondern mittendrin im Geschehen". (mbl)/TV-Fotos (4): Marita Blahak

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort