UMFRAGE

Was halten Sie von der Sanierung des Manderscheider Schwimmbads und dem Bürgerbegehren dagegen? Der TV hat sich dazu auf der Straße umgehört. Ergebnis der nichtrepräsentativen Umfrage: Die meisten der Befragten befürworten die Sanierung des Freibads.

Die Gründe: Das Bad ist gut erreichbar, familienfreundlich und die Sanierung überfällig. Die Kosten spielten für die meisten nur eine untergeordnete Rolle.GUIDO ARGENDORF, Laufeld: "Ich bin für die Sanierung. Irgendwas muss ja gemacht werden. Wo soll man sonst mit den Kindern hin, sie sind schließlich unsere Zukunft. Das Bad ist übersichtlich und hat ein großes Einzugsgebiet."FIDAM BERISHA, Bettenfeld: "Viele haben sich früher im Bad verletzt, etwa beim Laufen über die Platten oder auf dem Sprungbrett. Höchste Zeit, dass die Sanierung kommt. Und wenn man schon als Stadt ein Schwimmbad hat, sollte es auch genutzt werden."HILDE FOLLMANN, Großlittgen: "Ich bin total gegen das Begehren. Im Hinblick auf das Bad, das uns immer wichtig gewesen ist, muss endlich was getan werden, die Sanierung ist notwendig." MARITA HEMMERLING, Manderscheid: "Die hohen Kosten nur für ein Freibad sind eigentlich nicht gerechtfertigt. Es wäre in Ordnung, wenn man statt des Freibades gleich eine Kombination mit Hallenbad bauen würde."MARIA REGH, Bettenfeld: "Allein schon der Kinder wegen befürworte ich die Sanierung. Wohin sollen sie sich sonst wenden?"ELISABETH PONTIUS, Laufeld: "Nach Wittlich ins Bad kann und will ich nicht, Manderscheid liegt wesentlich näher. Ich kann das Ansinnen des Bürgerbegehrens nicht nachvollziehen - trotz der Kosten."HEIKE WEIGER, Großlittgen: "Sollen die Kinder in der Lieser baden gehen? Ich bin gegen das Bürgerbegehren." (mc)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort