Viel zu lange Rot-Phase

Zum Leserbrief "Ampel-Idee" (TV vom 2. September):

Ich kann die Lesermeinung von Gerhard Lenssen voll unterstützen, wenn er die Ampelanlage der Kreuzung L 147/Schützenstraße und Bereich Schulen/Sportplatz/Mosel-Bad anprangert. Es ist mir unverständlich, dass die viel zu lange Rot-Phase nicht schon längst geändert wurde. Man darf sich die chaotischen Verkehrsverhältnisse in Trier und Wittlich gar nicht vorstellen, wenn die Ampeln genauso müde geschaltet wären, wie an dieser Stelle in Bernkastel-Kues.

Ich selbst kann davon ein Lied singen: Als Abo-Kunde im Schwimmbad habe ich fast täglich am Morgen das Vergnügen, die lange Schaltphase von Rot auf Grün zu erleben, während derer sich die Fahrzeug-Schlangen auf der L 147 aus beiden Richtungen anstauen. Ganz sicher wird man, wie immer, eine Begründung finden. Dennoch sollte die Ampelschaltung endlich auf den Prüfstand. Oder will der Landesbetrieb Mobilität ausgerechnet bei uns den Preis für die "langweiligste Ampelanlage" in Rheinland-Pfalz erhalten?

Egon Kappes

Zeltingen-Rachtig

VERKEHR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort