Vier Jahrzehnte bei Altvater

BRAUNEBERG. "Es war vor vierzig Jahren, am 27. Mai 1963, morgens um sechs, als mein Leben bei der Müllabfuhr begann", erinnert sich Klaus Denzer, der beim Entsorgungsunternehmen RPS Altvater sein 40-jähriges Jubiläum feiert.

Der Betrieb in Brauneberg habe zu der Zeit neun Mitarbeiter und drei Fahrzeuge gehabt. Von dort aus wurde die Müllabfuhr von Nittel an der luxemburgischen Grenze bis nach Neef an der Untermosel organisiert. "Selbst größere Städte wie Zell, Simmern, Bad Bertrich und Teile des heutigen Landkreises Bad Kreuznach haben wir vom Müll befreit", berichtet der Jubilar. Wenige Wochen nach seinem Einstieg als Fahrer hat Denzer die Leitung des Betriebes übernommen. Mit klaren Vorstellungen, unermüdlichem Einsatz und ausgeprägter Kontaktfreudigkeit sei es ihm gelungen, die Müllabfuhr und ihre Leistung in der Moselregion bekannt zu machen. 39 Jahre lang war Denzer ununterbrochen als Betriebsleiter tätig. In der Zeit habe er die Entwicklung der Müllabfuhr hautnah miterlebt und geprägt. Seit dem Frühjahr 2002 steht er dem Unternehmen mit seiner Erfahrung als Berater zur Verfügung und blickt nicht ohne Stolz auf das von ihm und seinen Kollegen Erreichte zurück. "Mir war es immer wichtig, die Hand am Puls zu haben, für die Firma das Beste zu erreichen und ein guter Chef zu sein", so Denzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort