Von wegen Naturschutz

Man richtet hier Naturschutz ein, doch keiner weiß, was es bringen soll. Gemeinderäte sollen nun, für die Natur mal etwas tun? Was Bund und Länder lang verbockt, dem Bürger man ins Nest jetzt hockt.

Vielleicht heißt das im weiten Sinn, kein Geld mehr da, ist nicht's mehr drin? Hochmolselübergang Hahn! Koste es was es wolle, da spielt Naturschutz keine Rolle. Dem Bürger geht's dabei sehr schlecht, man verwehrt ihm dabei das Eigentumsrecht. Den Kommunen, die den Wald so gut es geht pflegen, wird man die geringen Einnahmen auch noch nehmen. Zum Beispiel der 1. Mai bei uns lange Tradition, kann man vergessen in unserer Region. Hier machen Politiker soviel Mist, dass der mit Naturschutz nicht zu vereinbaren ist. Ich finde, die Natur ist bei uns auch so noch sehr bunt, das große Problem sind Maßnahmen von Länder und Bund! Ulli Spier, Enkirch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort