Wenn die Ehe am Ende ist!

Wittlich. (red) Trennungen und Scheidungen nehmen weiterhin zu. Paare spüren, wenn ein gemeinsamer Weg zu Ende geht oder zu Ende ist. Selbst wenn viele Ehepartner die Trennungssituation von der emotionalen Seite sehen, so sind doch die rechtlichen Bedingungen zu beachten.

Wie verläuft ein Scheidungsverfahren, was ist dort zu regeln, welche Formalien und Zeiten sind zu beachten? Welche Auswirkungen sich nun rechtlich und finanziell für getrennt lebende Familien ergeben, darüber informiert im Rahmen einer Veranstaltung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) der Anwalt für Familienrecht Murat Aydin aus Zell, am Mittwoch, den 9. April um 20 Uhr im Pfarrheim St. Markus, Karrstraße, Wittlich. Information: Irmgard Endries, Bezirksstellenleiter ISUV, Telefon 06571/3748, hier gibt es auch Infos für die problematische Situation der Trennung erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort