Wermutstropfen

Die Wittlicher Kulturtage "Cross-over der Künste" haben Wittlichs Ruf als kultureller Mittelpunkt der Region Eifel-Mosel-Hunsrück wieder einmal bestätigt. Hierfür gebührt den Organisatoren Lob und Anerkennung.

Ein abwechslungsreiches Programm wurde geboten und von den Wittlichern und ihren Gästen gerne wahrgenommen. Dennoch: ein Wermutstropfen bleibt. Zu den Wittlicher Kulturtagen gehören meines Erachtens auch die Wittlicher Künstler. Doch für die heimische Kultur war in dem exklusiven Programm wohl kein Platz. Schade drum. So wurde die Chance vertan zu zeigen, dass auch Spitzenmäßiges aus Wittlich kommen kann. Eine Kombination aus heimischen und fremden Künstlern - das wäre ein echtes "Cross-over der Künste" geworden. Vielleicht im nächsten Jahr! Mike-D. Winter Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort