Wohnqualität erhalten

Zum Bericht "Geplantes Gewerbegebiet eckt an" (TV vom 27. Juni):

Die Lebens- und Wohnqualität der Laufelder Bürger und die Interessen der Laufelder Fremdenverkehrsbetriebe, die hier seit Jahrzehnten ansässig sind und ihre Gewerbesteuer und Fremdenverkehrsbeiträge bezahlen, würden mit der Umsetzung des Planvorhabens Laufeld III erheblich beeinträchtigt. Vor der Entscheidung über ein drittes Gewerbegebiet an diesem Platz muss eine Strategiediskussion über die mittel- und langfristigen Perspektiven der Ortsgemeinde Laufeld geführt werden. Wollen wir ausschließlich der Gewerbe- und Industriepark der VG Manderscheid sein, oder wollen wir auch die Wohnqualität unseres "anerkannten Erholungsortes" erhalten, der wir (noch) sind und in dem wir uns (noch) sehr wohl fühlen?Cornelia Klas, Laufeld GEWERBE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort