Sensible Studie

WITTLICH. (red) "Du bist meine Mutter!" Dies sagt ein Mann zur verwirrten Frau im Altenheim, doch sie weiß es nicht mehr. "Du bist meine Mutter" - so heißt deshalb auch das Ein-Person-Theaterstück, zu dem die Beratungs- und Koordinierungsstelle bei der Caritas-Sozialstation Wittlich im Rahmen ihres Projektes "Betreuung von Demenzkranken im häuslichen Bereich" für Freitag, 5. November, 19.30 Uhr, ins Jugendheim St. Bernhard Wittlich einlädt.

Andreas Klaue, Kabarettist und Schauspieler an renommierten Bühnen und durch Fernsehauftritte bekannt, macht sich in der sensiblen Studie auf den Weg ins Altenheim, um seine an Alzheimer erkrankte Mutter zu besuchen. Mit viel Einfühlungsvermögen und ohne die altersverwirrte Frau nur einen Augenblick der Lächerlichkeit preiszugeben, schildert er die Veränderungen der Persönlichkeit. Dabei schlüpft er - auch mit Stimme, Mimik und Kleidung - abwechselnd in die Rolle des Sohnes und der Mutter und zeigt, durch welche Wechselbäder der Gefühle auch die Angehörigen von Demenzkranken gehen. Karten gibt es beim Caritasverband Wittlich, Kurfürstenstr. 6, Telefon 06571/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort