Das Geheimnis ist gelüftet

WENGEROHR. (red) Karneval hat wieder die Herrschaft über die Narren gewonnen. Die fünfte Jahrezeit wurde vom Vorsitzenden des Wengerohrer Karnevalsverein, Jochen Platz, im Gasthaus Servatius eingeläutet, indem er das Prinzenpaar der vergangenen Session in den Ruhestand verabschiedete.

Nach der Verabschiedung begann das große Rätselraten, wer die Regentschaft der Session 2004/2005 übernehmen wird. Voll Spannung wurde das neue Prinzenpaar erwartet. Wo blieben sie nur? "Aaah" und "Oooh" war zu hören, als sich die Tür öffnete und das neue Prinzenpaar unter dem Beifall der Wengerohrer Narren das Gasthaus Servatius betrat. Das sorgsam gehütete Geheimnis war nun gelüftet.Büttenredner für Kappensitzung gesucht

Jochen Platz stellte Ihre Lieblichkeit Prinzessin Edeltraut I. von Druck und Schlauch, ein echtes Wengerohrer Mädchen (Edeltraut Berens) und Prinz Michael I. von Wind und Wetten, ein gebürtiger Westerwälder (Michael Wagner), vor. In seiner Antrittsrede gelobte der Prinz, mit seiner Prinzessin bis Aschermittwoch ohne Rücksicht auf Verluste Humor und Frohsinn herrschen zu lassen. Das Närrische Volk aus Wengerohr soll ihm tatkräftige Unterstützung zukommen lassen und nicht hinter dem Ofen sitzen bleiben. Nachdem das Prinzenpaar mit einem Walzer die Session offiziell eröffnet hatte, ging es hinein in den karnevalistischen Trubel. In den Pausen wurde die mit wertvollen Preisen bestückte Tombola verlost. Die Narren feierten bis in die frühen Morgenstunden. In dieser Session wird es zwei Kappensitzungen geben: am 29. Januar und am 5. Februar. Auch die Kinder sollen nicht zu kurz kommen. Für sie ist der 30. Januar reserviert. Die Veranstaltungen finden alle im Gasthaus "Zur Linde" statt. Für die Kappensitzungen werden noch Büttenredner gesucht. Interessenten setzen sich mit Jochen Platz, Telefon 06571/3666, in Verbindung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort