Geschicklichkeit und Disziplin bringen den Sieg

Bereits zum 18. Mal haben sich junge Motorsportler zum Jugendkartslalom im Industriegebiet in Andel getroffen. Die Teilnehmer des Motorsportvereins Osann-Monzel konnten dabei ganz vorne mitfahren.

Osann-Monzel. (red) Insgesamt 116 Nachwuchsmotorsportler aus Rheinland-Pfalz nahmen am 18. Jugendkartslalom des Motorsportvereins (MSV) Osann-Monzel auf dem Betriebsgelände der Firma Moselbahn im Industriegebiet Andel teil. Dieser Lauf wurde zur Mittelrheinischen ADAC Kartslalom-Meisterschaft gewertet. Aufgrund des großzügigen Platzangebotes konnten Fahrtleiter David Jacobi, Markus Simon und Joachim Schend wieder einen anspruchsvollen Parcours auf den Asphalt zaubern. Nicht die Pferdestärken machen beim Jugendkartslalom den Sieg aus, sondern vielmehr die Geschicklichkeit und Disziplin auf dem Parcours. In der Klasse K 1 (8- bis 10-Jährige) sicherte sich Tim Kleinsorg aus Gladbach vom Ausrichterverein am Ende mit zwei schnellen und fehlerfreien Läufen den Sieg. Den zweiten Platz belegte Julian Übellauer vom MSC Bad Kreuznach gefolgt von Pascal Renz auf Platz 3. Fabian Ferres aus Wittlich, der in diesem Jahr seine erste Meisterschaft für den MSV fährt, erreichte einen hervorragenden vierten Platz.In der Klasse K2 (10- bis 12-Jährige) siegte Tim Simon aus Kinderbeuren vor seiner Clubkameradin Daniela Schend aus Föhren, (beide MSV Osann Monzel). Auf den 3. Platz landete Marcel Läsch von der MSA Wengerohr. In der Klasse K 3, (12- bis 14-Jährige), hatte Andre Hagner von der MSA Wengerohr die Nase vorn. Den zweiten Platz belegte Marco Läsch ebenfalls MSA. Der dritte Platz ging an Marius Simon, auch MSV Osann- Monzel. In der Klasse K 4 (14- bis 16-Jährige) heißt der Gewinner Alexander Reitz, MSV Osann-Monzel. Kevin Gierenz vom MSA Wengerohr erreichte den 2. Platz und Julian Daum von MSC Nahetal Bad Kreuznach den 3. Platz. In der Klasse K 5 (16- bis 18-Jährige) konnte Dennis Näher vom AMC Birkenfeld gewinnen. Zweiter wurde Simon Schommer vom MSC Konz, gefolgt von Jonas Schmidt vom MSC Rubin Wilzenberg. Mit etwas Pech fuhren Tim Schmitz auf den 4. Platz und Christopher Schend auf den 8.Platz, (beide MSV Osann- Monzel), in dieser Klasse. Der Pokal für die ausgeschriebene Mannschaftswertung ging an den EAC Kaisersesch. Alle Ergebnisse im Internet unter www.ksl-mittelrhein.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort