Märchen zu Pferd

BERNKASTEL-KUES. (red) Am Samstag, 6. Dezember, veranstaltet die SfG Reitabteilung ihre Weihnachtsfeier. Das Programm beginnt um 15 Uhr mit einer Dressur-Quadrille, einer "Formations-Reitvorführrung" zu Musik.

16 Reiterinnen und Reiter der SfG Reitabteilung werden zu musikalischem Hintergrund geometrische Formationen zu Pferd darstellen. Im Anschluss besteht dann für die Kinder, die noch nie auf einem Pferd gesessen haben, die Möglichkeit, dies einmal auszuprobieren. Von den Kindern und Jugendlichen wird dann ein Weihnachtsmärchen vorgeführt, das speziell so angepasst wurde, dass eine Vorstellung zu Pferde möglich ist. Kostüme und Kulissen wurden zum größten Teil in Eigenarbeit angefertigt. Den Abschluss bildet die Springquadrille, in der ähnlich wie in einer Dressurquadrille geometrische Figuren geritten werden, allerdings in wesentlich höherem Tempo und mit Sprüngen. Gegen 16.30 Uhr wird der Nikolaus erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort