Mit großem Erfolg an der langen Leine

WITTLICH-NEUERBURG. (red) Das Longierabzeichen Klasse IV haben sechs Pferdefreunde in der Pferdepension Ulmen in Wittlich-Neuerburg abgelegt.

Vorangegangen war ein viertägiger Lehrgang, in dem die Prüflinge von Hoftrainerin Anne Willems gut auf ihre Aufgabe vorbereitet worden waren. Neben dem praktischen Longieren eines Pferds wurde auch theoretisches Wissen rund um das Tier vermittelt. Zur Begeisterung des Hofbesitzers Martin Ulmen und der beiden Prüfer Heike Jacoby und Hans H. Voigtländer konnten nachfolgend aufgeführte Teilnehmer ihre Prüfung ablegen: Ines Armbruster mit Tango, Christina Bußmer mit Lester, Wilfried Längsfeld mit Tango, Simone Brümmer mit Lasse, Andreas Eckhard mit Boogie Woogie und Thomas Schmitz mit Lasse. Auf dem Ulmenhof wird am Sonntag, 12. Dezember, für einen Tag eine Pferdewaage zur Verfügung stehen. Wer also schon immer einmal wissen wollte, wie schwer (s)ein Pferd eigentlich ist, ist eingeladen. Infos: Telefon 06571/951404 oder direkt auf dem Ulmenhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort