Seit 40 Jahren dabei

BERGWEILER. (tas) Der Musikverein Bergweiler hat während eines Konzertes langjährige Mitglieder geehrt. In Erwartung eines bunten Musikabends fanden sich Musik-Interessierte im Bürgerhaus in Bergweiler ein, wo das Konzert vom gemeinsamen Jugendorchester der Musikvereine Bergweiler, Hupperath, Landscheid und Minderlittgen eröffnet wurde.

Für die weitere musikalische Gestaltung des Abends sorgte der Musikverein Bergweiler unter der Leitung von Josef Schmitz. Nach dem Eröffnungsstück ehrte Norbert Kraff, Vorstandsmitglied des Kreismusikverbands, langjährige Mitglieder. Für 40 Jahre Zugehörigkeit zum Musikverein Bergweiler wurden Alfred Eis und Heinz Keil mit dem Ehrenzeichen in Gold und dem Landesehrenbrief des Kreismusikverbands ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt Manfred Braun das Ehrenzeichen in Gold für 30 Jahre Mitgliedschaft. Mit dem Ehrenzeichen in Silber für 20 Jahre wurden Marie-Luise Eltges und Renate Simon geehrt. Mit dem Ehrenzeichen in Bronze für zehn Jahre Vereinstätigkeit wurden Christian Eller, Julia Eltges, Christian Heyer, Karina Petri und Julia Thielen ausgezeichnet. Das Jugendehrenzeichen in Silber für fünf Jahre erhielten Silvia Betzen, Katharina Braun, Melanie Endres, Hannah Gorges, Katharina Gorges, Barbara Kemmer, John Kemmer und Stefanie Thielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort