Sponsor hilft gezielt

Dank eines Sponsors kann sich die Rettungshundestaffel Eifel-Mosel über die Anschaffung neuer Funkgeräte freuen.

Wittlich. (red) "Wir sind froh über diese für uns so wichtige technische Aufstockung!" Mit diesen Worten bedankte sich der Vorsitzende der Rettungshundestaffel Eifel-Mosel, Herbert Müller, bei Hans-Günter Remmy von der Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich. Die Raiffeisenbank übernahm im Rahmen ihres diesjährigen gesellschaftlichen Engagements für die Region komplett die Kosten für die Anschaffung neuer Handfunkgeräte. Diese Geräte würden dringend gebraucht, sagte Müller bei der Präsentation in Wittlich, denn allein im ersten Halbjahr sei die Hundestaffel schon zehnmal alarmiert worden. Mit diesen Geräten können die Hundeführer im Einsatz sowohl untereinander in Kontakt bleiben als auch direkt mit den Behörden wie Feuerwehr und Polizei sprechen. "Über die Kostenübernahme freuen wir uns deshalb so sehr, weil wir als private Hilfsorganisation alle Ausgaben komplett selbst finanzieren müssen. Investitionen für die unumgängliche technische Ausstattung strapazieren unser schmales Budget erheblich." Für Hans-Günter Remmy steht außer Zweifel, dass die Spende für die Geräte gut investiert ist. Sie decke sich mit dem Bestreben der Raiffeisenbank, Spenden gezielt einzusetzen, um die Arbeit regionaler Institutionen und Vereine direkt zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort