Wandern auf der Alb, radeln in Tirol

WITTLICH. Voll besetzt war der Saal im ehemaligen Casino bei der Jahres-Mitgliederversammlung des Eifelvereins, Ortsgruppe Wittlich.

Besonders den Ehrenvorsitzenden Josef Schmitt und dessen Gattin sowie Ehrenmitglied Fritz Beck begrüßte der Vorsitzende des Eifelvereins Wittlich, Klaus Ertz, herzlich. Schatzmeisterin Elisabeth Reckert klärte ausführlich über die Vereins-Finanzen auf, und Wanderwart Heinz Mertes berichtete von den 49 Wanderungen des vergangenen Jahres, dessen Höhepunkt die Wanderwoche auf der Schwäbischen Alb war. Ohne die 23 aktiven Wanderführer wäre ein Wanderbetrieb in diesem Umfang überhaupt nicht möglich, dankte Mertes seinen Helfern. Rad-Wanderwart Erich Schmidt berichtete von den acht Radtouren des Vorjahres. Auch er konnte von einem mehrtägigen Ausflug berichten: Zehn Tage dauerte die Radwanderung ins schöne Südtirol. Bernard Clemens wurde zum vorübergehenden Versammlungsleiter berufen. Da es nichts zu beanstanden gab, wurde der alte Vorstand entlastet. Der Vorstand wurde anschließend wie folgt gewählt: Vorsitzender Klaus Ertz, Stellvertreter Heinz Mertes, Rad-Wanderwart Erich Schmidt, Naturschutzwart Joachim Rodenkirch, Kulturwart Willi Waxweiler, Wegewart Horst Gellert, Schriftführerin und Medienwart Maria Marx. Zum Kassenprüfer wurden in der Versammlung Anna Müller-Steffen und Kilian Friderichs bestellt. Treueabzeichen und Urkunden für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Karl-Heinz Adams, Matthias Becker, Gisela Becker, Bernard Clemens, Rudolf Daufenbach, Edith Ebner, Klemens Müller, Viktor Peterka, Paul Thönes. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Artur Heckelmann, Josef Mehs, Heinz Wagner geehrt, für 50 Jahre Mitgliedschaft Peter Daus. Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Dr. Reinhold Bohlen ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort