Wer will aufdie Bühne?

WENGEROHR. (red) Die Karnevalsgesellschaft (KG) Wengerohr hat sich zu einer Mitgliederversammlung getroffen und einen neuen Vorstand gewählt. Neuer und alter Erster Vorsitzender ist Jochen Platz. Dringend sucht der Verein noch einen Schriftführer und Jugendleiter.

Vorsitzender Jochen Platz bedankte sich in der Mitgliederversammlung bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltungen des vergangenen Jahres beigetragen haben. In seinem Rückblick erwähnte er, die zusätzliche Tanzgruppe, die wegen großen Zuspruchs aufgestellt wurde, und den Erfolg der Premiere der Theatergruppe. Dort hatte sich allerdings das Fehlen eines größeren Saales erneut bemerkbar gemacht. Die Theatergruppe probt bereits ein neues Stück. Wer sein schauspielerisches Talent beweisen will, kann sich mit Biggi Röder, Telefon 06571/6434, in Verbindung setzen. Drei Kappensitzungen hielt die KG ab, und der Rosenmontagszug fand - wie meist - einen guten Zuspruch. Der Verein gestaltet die Wengerohrer Kirmes vom 3. bis 5. Juli, die zum dritten Mal durch einen Handwerkermarkt bereichert wird. Nach dem Kassenbericht steht der Verein trotz Kosten für den Neuaufbau des Prinzenwagens, der Kulisse für die Theatergruppe und den Unterhaltungskosten der vier Gardegruppen auf gesunden Füssen. Der Sprecher der Kassenprüfer, Diethelm Reimann, bescheinigte der Kassiererin, Hiltrud Heinz, eine gute und saubere Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstands, die einstimmig erteilt wurde. Nächster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands. Nicht mehr zur Verfügung standen Schriftführer Uwe Schulze, Jugendleiterin Marieluise Clemen, Zugleiter Jochen Kappes sowie Rosi und Frank Schleidweiler. Zum Versammlungsleiter wählten die Mitglieder Diethelm Reimann. Einstimmig wählten sie anschließend Jochen Platz wieder zum Ersten Vorsitzenden. Die weiteren Wahlen ergaben: Zweiter Vorsitzende Christel Schneiders, Kassiererin Hiltrud Heinz, Pressewart Reiner Trierweiler und Beisitzer Biggi Röder, Marieluise Clemen, Dorothea Hademer, Ralf Wagner, Gilgenberg Franz-Josef und Michael Sauer. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen die Mitglieder Diethelm Reimann und Siegfried Göde. Vergeblich verliefen die Bemühungen zur Besetzung der Ämter des Schriftführers und Jugendleiters. Der neue Vorstand versprach, die Ämter so schnell wie möglich kommissarisch zu besetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort