Guten Noten fürs Hambachtal

OBERHAMBACH. (sc) Der Hunsrück Ferienpark Hambachtal gehört zu den besten Adressen, wenn's um preiswerten Kurzurlaub in Deutschland geht. Das hat die "Stiftung Warentest" ermittelt. In der Ausgabe der Zeitschrift "test" ist das Ergebnis nachzulesen: Getestet wurden 21 preiswerte Anlagen in der ganzen Republik - Center Parcs und ähnliche Großbetriebe blieben außen vor.

Hinter der größten und teuersten Anlage, dem "Weissenhäuser Strand" an der Ostsee (Note 2,2), folgt der kleine 250-Betten-Park in Oberhambach mit der Note 2,8 - gemeinsam mit dem Ferienzentrum Schloss Dankersen - auf Platz zwei. Hambachtal-Direktor Manfred Gass sieht sich durch diesen Testausgang bestätigt: "Das ist eine schöne Sache und freut uns", meint er. Mit Blick auf das schwache Abschneiden im Bereich "Unterkunft" (Note 3,2) räumt er ein: "Wir wissen, dass wir die Bungalows dringend renovieren müssen, stecken wegen des weiterhin hängenden Gerichtsverfahrens mit der Provinzial aber in der Zwickmühle." Die Versicherung weigert sich, Kosten in Millionenhöhe für das vom Hagel zerstörte Foliendach der Pyramide zu begleichen. Das Erlebnisbad und die Saunalandschaft "Die Insel" waren im Test damit ausschlaggebend für die gute Benotung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort