1000 Fans: Traummarke soll fallen

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr mit 850 Besuchern peilen die Organisatoren des Benefiz-Open-Air-Konzerts "Rock am Regino" in Prüm am morgigen Freitag einen neuen Rekord an. Dabei soll unter anderem eine prominente Band helfen, die zuletzt bei Rock am Ring auftrat: "My Baby wants to eat your Pussy".

Prüm. Einmal im Jahr verwandelt sich der Schulhof des Regino-Gymnasiums Prüm in ein Festival-Gelände. Am Freitag, 29. Juni, um 19 Uhr wird die Sound-Anlage aufgedreht. Wieder werden Besucher aller Altersklassen erwartet, die Spaß haben und dabei etwas für einen sozialen Zweck tun wollen. Wie jedes Jahr kommt der Erlös des Konzerts einer karitativen Einrichtung zugute, diesmal der Lebenshilfe Prüm."Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, als wir fast 850 Besucher begrüßen durften, wollen wir diesmal noch einen drauf setzten und alles toppen", verraten die Mitorganisatoren Marcel Richards und Christian Pütz aus Pronsfeld. Als Top-Band engagierten sie "My Baby wants to eat your Pussy". Die mit international bedeutenden Newcomer-Preisen ausgezeichnete Gruppe, deren Gitarrist Diva Eva D aus Prüm stammt (der TV berichtete), erklärte sich gerne bereit, die gute Sache zu unterstützen. Nach dem Mega-Festival "Rock am Ring" sowie Auftritten in Berlin und Leipzig wollen die progressiven Rocker nun die Erben Reginos live begeistern. Doch das ist noch lange nicht alles, was sich auf der Bühne abspielt: "The Laconics" setzen auf eigene Songs im Rock`n`Roll-Stil. "Under Constrocktion" stehen für Cover-Rock auf hohem Niveau. Für jeden Geschmack ist etwas dabei

Die Ska-Band "Skunk Food" aus Bitburg bedient sich bei ihrer Musik neben der gewohnten Band-Besetzung eines exzellenten Bläsersatzes. "Suck your fucking Schnitzel" hat als Abiband 2007 ein Heimspiel. Für die musikalische Unterhaltung während der Umbauphasen sorgt das DJ-Team "Music Factory". "Es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei", versprechen die Organisatoren und hoffen auf gutes Wetter. "My Baby" haben sich besonders viel vorgenommen, zumal sie sich schon 2006 in der Karolingerhalle von der fantastischen Stimmung in Prüm überzeugt haben.Der Eintritt kostet sieben Euro, alle Getränke jeweils einen Euro. Die Schüler des Regino-Gymnasiums, die einen Großteil ihrer Freizeit opfern und dieses Event seit mehreren Monaten planen, um die Schützlinge der Lebenshilfe zu unterstützen, würden sich über zahlreiche Besucher an diesem Abend sehr freuen: "Wir hoffen, dass der Schulhof aus allen Nähten platzt. Immerhin ist der gesamte Erlös für einen guten Zweck. Und wann bekommt man schon mal eine Rock-am-Ring-Band für 7 Euro zu hören?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort